Logo MTB png    Neu beim SV-Eglofs ... E-MTB-Treff

      2018 starten die E-Biker als neue Gruppe

 

Die Gruppe der E-Mountainbiker starten in die Saison und treffen sich immer donnerstags.

Beginn am 3.05.2018 um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz der Turnhalle, Dauer ca. 2 Std.

________________________________________________________________________________________

 

Logo MTB png   Mit Spaß am Radeln quer durchs Allgäu

     Unser Jahresbericht 2017 / 18

 

Die MTB-Gruppe wurde 2016 von Peter Milz und Anja Hege ins Leben gerufen. Es haben sich sehr schnell weitere Personen gefunden, die die Gruppe bei den Touren unterstützten. Aller Anfang war schwer und so waren wir  Anfangs ein beschauliches kleines Grüppchen an MTBlern. 2017 nahmen wir Bernd Neidhart mit ins Boot und hatten mit ihm, Peter Milz, Pele Jordan und Elmar Ellgass die perfekten Guides gefunden. Von Mai bis August treffen wir uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr an der Turnhalle. Es sind immer ca. 10 bis 15 Biker die einfach Spaß am Radeln haben. Unsere Touren führen quer durch das ganze Westallgäu. Wir lernen tolle Ecken in der Nähe kennen, ab und an muss das Bike auch mal über Stock und Stein getragen werden. Aber unsere Guides helfen uns immer. Auch wenn der Berg noch so lange und steil ist, sie motivieren dich, nicht aufzugeben. Selbst dann, wenn Gabi oder Renate mal wieder eine Panne haben - die Guides sind bestens ausgerüstet und haben immer Werkzeug für kleinere und manchmal „größere“ Reparaturen dabei.
Bei unseren Touren sind wir meist 1,5 – 2 Stunden unterwegs, auch der Einkehrschwung darf dabei nicht fehlen. Wir hoffen, dass wir 2018 auch neue Gesichter sehen.

__________________________________________________________________________________________

 

Ansprechpartner

  Anja Hege

  Tel: 07566 - 2433

  Kontakt

Trainingszeiten

 

MTB-Gruppe

mittwochs: 18.30 Uhr

Treffpunkt: an der Turnhalle

 

E-MTB-Treff

donnerstags: 18.30 Uhr

Treffpunkt: an der Turnhalle

 

Wir haben im Moment

Winterpause!