Leichtere Aktivitätsformen helfen in "Schwung" zu bleiben

Unser Jahresbericht 2018/ 19

Die Senioren bleiben mit Freude und leichten Übungen in „Schwung“. Übungsleiter Manne und Hilde Schwarz motivieren auch mit ihren tollen Ausflügen.

 

Jeden Montag um 15.30 Uhr trifft sich die Seniorengruppe eine Stunde lang zum sich fit halten in der Turnhalle Eglofs. Es ist eine gemischte Gruppe von ca. 15 Frauen und Männern, wobei die Frauenzahl momentan stark überwiegt.
Gemeinsam mit Manne, Manfred Kustor - der übrigens schon 19 Jahre der Seniorengruppe als Übungsleiter vorsteht, werden anfangs einige Runden zum Aufwärmen in der Halle gedreht, bevor es mit Gymnastik weiter geht. Mit Bällen, Reifen, Stäben oder Bändern wird die Übungsstunde aufgelockert, also alles leichtere Formen der Aktivitäten, die helfen in „Schwung“ zu bleiben. Neben dem Bewegungsapparat werden die motorischen Fähigkeiten sowie die Geschicklichkeit gestärkt und das geistige Wohlbefinden gefördert.
Auch in Geselligkeit trifft sich die Gruppe hin und wieder mal. Natürlich darf da der jährliche Ausflug nicht fehlen. Da der Manne auch Busfahrer ist, chauffiert er persönlich die betagten Herren und Damen bequem und sicher zu den Ausflugsorten. Im letzten Jahr ging es in den Bregenzerwald nach Besau, weiter mit der Gondel zur Baumgartenalpe und von da aus Richtung Niedere. Sensationell waren die vielen Fallschirmspringer, die dort aufstiegen und sich am Himmel bewegten. Bei herrlicher Aussicht und gemütlicher Einkehr ließen die Senioren den Tag ausklingen, bevor es mit der Gondel wieder bergab ging.
Neue Gesicher sind natürlich gerne gesehen. Wer Lust hat, kann einfach mal vorbeischauen, hier wird sich über jeden Neuzugang gefreut.

Ansprechpartner/in

Hilde Schwarz

Hilde Schwarz
Tel.: 07566/1541
» Kontakt

 

Übungsleiter

 

  Manfred Kustor

  Kontakt

Übungszeiten

montags 15:30 - 16:30 Uhr

Treffpunkt

Turnhalle Eglofs