Logo Männerturnen png   Hallenfußball tut der Gesundheit gut

     Unser Jahresbericht 2017/ 18

 

Im letzten Jahr wurde unsere Gruppe durch Flüchtlinge bereichert, die herzlich willkommen geheißen wurden und unsere Gruppe verstärkt hatten. Da praktisch alle wieder weggezogen sind, sind wir wieder „ohne“ und natürlich an neuen Mitgliedern interessiert. Wie immer treffen wir uns donnerstags, um uns fit zu halten. Dazu dienen die Ballspiele in der Halle und die Gymnastik mit Bernhard, die manchesmal anstrengender ist, wie Hallenfußball, aber unserer Gesundheit gut tut. Das tut auch der Besuch in der „Rose“ oder einer anderen Kneipe nach dem Sport. Da wir eine Anzahl Radler unter uns haben, die in der Freiluftsaison fehlen, machen wir während der Hallenschließungszeiten auch „Urlaub“. Im Frühjahr und Herbst stehen Wanderungen und Tagesausflüge oder Ausflüge für 2-3 Tage auf dem Programm, wobei es manchmal etwas schwierig wird, da die Terminkalender unserer „Rentner“ meist so voll sind, dass es schon ab und zu Terminschwierigkeiten gibt, die aber gelöst werden.

Wanderungen und Tagesausflüge stehen bei den Männerturner ebenso auf dem Programm wie Hallenfußball und Gymnastik. Auch dem Bierchen danach in geselliger Herrenrunde ist man nicht abgeneigt.

 

Ansprechpartner

Bernhard Jungblut

Tel: 07566 - 1815

Kontakt

Übungszeit

donnerstags: 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Turnhalle oder Sportplatz Eglofs