Logo Frauenturnen png

 

Mittwochs-Frauen haben ein vielseitiges Programm

Unser Jahresbericht 2018/19

„Immer wieder mittwochs“ – da treffen sich die Turnerfrauen um gemeinsam Sport zu machen. Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm wie z. B. Gymnastik mit verschiedenen Kleingeräten (Brasils, große und kleine Bälle, Pilatesrollen, Pads), Übungsstunden mit Elementen aus Yoga und Pilates, aber auch Einheiten für die Kondition, wie Dance-e-motion, Steppbretter oder Zirkeltraining.


Bei alledem soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Auch in den Sommerferien unternehmen wir immer mittwochs etwas: mal sportlich (Wanderungen) oder einfach nur zum Genießen (Eis essen, OpenAir-Kino). Im vergangenen Jahr reisten wir zu einem 2-tägigen Ausflug nach Heidelberg. In das Hotel mitten in der Stadt war schnell eingecheckt und dann erkundeten wir gleich die Stadt. Am Abend gingen wir in ein traditionelles Wirtshaus. In einer tollen Bar mit guten Cocktails liesen wir den Abend ausklingen. Am zweiten Tag besuchten wir das Schloss in Heidelberg und machten uns dann wieder mit dem Zug auf die Heimreise ins Allgäu. Ein weiteres Highlight war der Ausflug zum Besinnungsweg nach Nesselwang im Juli. Trotz schlechter Wetterprognosen machten wir uns auf den Weg. Pünktlich zum Führstück am Parkplatz hörte es auf zu regnen, und wir konnten Kaffee, Zopf und Sekt im trockenen genießen. Zum Start der ca. 1,5 Std. Wanderung fing es wieder leicht zu regnen an, aber mit Schirm und guter Laune genossen wir den Blick auf die herrliche Voralpenlandschaft. Der ganze Besinnungsweg hat uns sehr begeistert.

Eine weitere Besonderheit hatte das vergangene Jahr: 7 runde Geburtstage feierten wir mit unseren Turnerfrauen in verschiedensten Festen zusammen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Jubilarinnen!
Ihr seht bei uns ist immer etwas los. Wer jetzt Lust bekommen hat bei uns mal reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen.

__________________________________________________________________________________________

Spaß kommt bei uns nicht zu kurz

 Unser Jahresbericht 2017/18

Was hat sich die Waltraud heute tolles für uns ausgedacht? Yoga, Pilates, Steppbretter, Hanteln oder Dance-e-motion? Jeden Mittwoch ab 19.45 Uhr treffen sich 15-25 sportbegeisterte Frauen und lassen sich überraschen, welche Muskeln beansprucht werden. Natürlich kommt der Spaß und die Lachmuskulatur nie zu kurz. 

Im April fand ein Ausflug auf die Mainau statt. Leider blühte zu der Zeit nicht allzuviel, doch an dem schön  angelegten Park und im Schmetterlingshaus hatten wir viel Spaß. 

In den Sommerferien unternehmen wir immer ganz besondere Dinge, wie beispielsweise ein Besuch im Open Air Kino, Wanderungen,Grillen und vieles mehr.

Für die tanzwütigen Faschingsfreunde gab es einen wichtigen Termin im vergangenen Februar: Der  Landfrauenball in Gebratzhofen, mit dem diesjährigen Motto: Frauenknast in Gebratzhofen. Als „Eglofser Brandstifter“ hatten wir viel Spaß beim lustigen Programm, dem guten Essen und natürlich auf der Tanzfläche.

Auch bei uns gilt das Motto: Wer Lust hat bei uns reinzuschnuppern, ist jeder Zeit herzlich
willkommen. 

__________________________________________________________________________________________

 

Wir haben überall Spaß!

Schaut doch mal in die Bildergalerie und ihr seht unsere schönsten Momente aus den letzten Jahren. 

Abteilungsleiterin

  

  Waltraud Dieing

  Tel: 07566 / 388

  Kontakt

 

 

  Bianca Sohler

  Übungsleiterin

  Tel: 07522 / 22306

  Kontakt

 

 

Übungszeit

Mittwoch

20.00 Uhr bis 21.15 Uhr

Treffpunkt

Turnhalle Eglofs