Start nach der Sommerpause

Nach den Sommerferien ab Mittwoch, 13. September um 19.45 Uhr beginnen wir wieder mit unseren Übungsstunden in der Turnhalle Eglofs.

Wir kräftigen, mobilisieren und dehnen den gesamten Körper ohne oder mit diversen Kleingeräten und trainieren damit unsere Kondition, Beweglichkeit, Koordination usw.

Die Stunde wird in netter Atmosphäre mit Dehn- und Entspannungsübungen abgerundet.

Herzliche Einladung auch an (Wieder)Einsteigerinnen!

Eure Übungsleiterin

Waltraud Dieing

Sommerprogramm der Turnerfrauen

Nach den Coronaeinschränkungen der letzten zwei Jahre konnten die Turnerfrauen in diesem Jahr wieder ihr Sommerprogramm absolvieren.

Während der Sommerferien treffen wir uns immer mittwochs zum „Outdoorprogramm“, es muss ja nicht immer sportlich sein!

Auf dem Programm stand dieses Jahr u.: der Besuch eines Gartens in Wangen (aus der „Allgäuerin“ entnommen), Radtouren z.B. über Siggen, kleine Wanderungen, aber auch mal mit dem Zug nach Lindau fahren und dort den Sonnenuntergang genießen oder einfach nur einkehren und miteinander Spaß haben.

Besuch Garten Wangen Gruppenbild Lindau Radtour Radtour Siggener Feldkreuz

Mittwochs-Frauen haben ein vielseitiges Programm

Unser Jahresbericht 2018/19

„Immer wieder mittwochs“ – da treffen sich die Turnerfrauen um gemeinsam Sport zu machen. Es erwartet Sie ein vielseitiges Programm wie z. B. Gymnastik mit verschiedenen Kleingeräten (Brasils, große und kleine Bälle, Pilatesrollen, Pads), Übungsstunden mit Elementen aus Yoga und Pilates, aber auch Einheiten für die Kondition, wie Dance-e-motion, Steppbretter oder Zirkeltraining.

Bei alledem soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen. Auch in den Sommerferien unternehmen wir immer mittwochs etwas: mal sportlich (Wanderungen) oder einfach nur zum Genießen (Eis essen, OpenAir-Kino). Im vergangenen Jahr reisten wir zu einem 2-tägigen Ausflug nach Heidelberg. In das Hotel mitten in der Stadt war schnell eingecheckt und dann erkundeten wir gleich die Stadt. Am Abend gingen wir in ein traditionelles Wirtshaus. In einer tollen Bar mit guten Cocktails liesen wir den Abend ausklingen. Am zweiten Tag besuchten wir das Schloss in Heidelberg und machten uns dann wieder mit dem Zug auf die Heimreise ins Allgäu. Ein weiteres Highlight war der Ausflug zum Besinnungsweg nach Nesselwang im Juli. Trotz schlechter Wetterprognosen machten wir uns auf den Weg. Pünktlich zum Führstück am Parkplatz hörte es auf zu regnen, und wir konnten Kaffee, Zopf und Sekt im trockenen genießen. Zum Start der ca. 1,5 Std. Wanderung fing es wieder leicht zu regnen an, aber mit Schirm und guter Laune genossen wir den Blick auf die herrliche Voralpenlandschaft. Der ganze Besinnungsweg hat uns sehr begeistert.

Eine weitere Besonderheit hatte das vergangene Jahr: 7 runde Geburtstage feierten wir mit unseren Turnerfrauen in verschiedensten Festen zusammen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Jubilarinnen!
Ihr seht bei uns ist immer etwas los. Wer jetzt Lust bekommen hat bei uns mal reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen.

Spaß kommt bei uns nicht zu kurz

Was hat sich die Waltraud heute tolles für uns ausgedacht? Yoga, Pilates, Steppbretter, Hanteln oder Dance-e-motion? Jeden Mittwoch ab 19.45 Uhr treffen sich 15-25 sportbegeisterte Frauen und lassen sich überraschen, welche Muskeln beansprucht werden. Natürlich kommt der Spaß und die Lachmuskulatur nie zu kurz.

Im April fand ein Ausflug auf die Mainau statt. Leider blühte zu der Zeit nicht allzuviel, doch an dem schön  angelegten Park und im Schmetterlingshaus hatten wir viel Spaß.

In den Sommerferien unternehmen wir immer ganz besondere Dinge, wie beispielsweise ein Besuch im Open Air Kino, Wanderungen,Grillen und vieles mehr.

Für die tanzwütigen Faschingsfreunde gab es einen wichtigen Termin im vergangenen Februar: Der  Landfrauenball in Gebratzhofen, mit dem diesjährigen Motto: Frauenknast in Gebratzhofen. Als „Eglofser Brandstifter“ hatten wir viel Spaß beim lustigen Programm, dem guten Essen und natürlich auf der Tanzfläche.

Auch bei uns gilt das Motto: Wer Lust hat bei uns reinzuschnuppern, ist jeder Zeit herzlich
willkommen.

Wir haben überall Spaß!

Schaut doch mal in die Bildergalerie und ihr seht unsere schönsten Momente aus den letzten Jahren.

Waltraud Dieing

Übungsleiterin