Gymnastik-Tanz

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    September  -  Dezember 2018

 

Dienstag, 11.09.2018

After Summer Workout

Dienstag, 18.09.2018

45sec. / 30sec. Intervall

Dienstag, 25.09.2018

Pilates Flow 1

Dienstag, 02.10.2018

Pilates Flow 2

Dienstag, 09.10.2018

Bauchfit

Dienstag, 16.10.2018

Fitness mit Annette

Dienstag, 23.10.2018

Rückenfit

Dienstag, 30.10.2018

Fitness mit Annette

Dienstag, 06.11.2018

Yoga mit Claudia

Dienstag, 13.11.2018

Yoga mit Claudia

Dienstag, 20.11.2018

Stabilitytraining

Dienstag, 27.11.2018

Fitness mit Annette

Dienstag, 04.12.2018

Kraft und Beweglichkeit Aroha

Dienstag, 11.12.2018

Intervall Aerobic / BBP

Dienstag, 18.12.2018

Stretch & Relax

 

 

Liebe Sportskanonen, wir arbeiten wieder in Blöcken. Claudia und ich wechseln uns pro Block ab.
Anette wird uns jetzt 1x im Monat beglücken!!!! Viel Spass und bleibt am Ball!

  

Für alle, die sich unter den Fachausdrücken auf dieser Seite und im Trainingsplan nichts vorstellen können eine kurze Erläuterung der Trainingseinheiten:

 

StundenbezeichnungCharakterGeeignet für
Step Fatburner Fettverbrennung am Stepbrett mit Kurzhanteln, einfache Bewegungsabläufe, Puls nicht über 130-135 Für alle, die gerne schwitzen und sich nicht an komplizierten Schrittfolgen verkopfen wollen
Bodyworkout, BBP Straffende Ganzkörpergymnastik auf Musik, Problemzonentraining Ideal für Einsteiger und Figurbewusste
Athletic Moves Ein fließendes Training, welches zwischen Kraft, Stabilität und Bewegung abwechselt. Ein Training im Flow, bei dem körpereigene Grenzen festgelegt werden Nichts für Weicheier.
Pilates Neues Ganzkörpertraining, verbunden mit spezieller Atemtechnik; trainiert vordergründig die gesamte Rumpfmuskulatur Geeignet für jedermann., denn man beginnt immer mit leicht nachvollziehbaren und komplexen Übungen.
High-Low – oder Intervalltraining Durch abwechslungsreiche Tempi erfolgt ein effizientes Ausdauertraining, bei dem zwischen High Impacts und langsameren Teilen (Low Impacts) abgewechselt wird. Ziel: Pulsfrequenz ansteigen und absinken lassen (ideal im 4 Min.-Takt) Für geübte Ausdauertrainierte, die gerne ein paar High Lights oder Kicks während dem Training wünschen
Cross Training Ein intensives Ganzkörpertraining, bei dem vordergründig linke und rechte Körperseiten miteinander kooperieren, d.h. im diagonalen Zusammenspiel arbeiten. Erfordert nicht nur körperliche Geschicklichkeit, sondern auch koordinative Wahrnehmung im rechts-links Bewusstsein.
Chi Yoga Dance Eine Mischung aus Elementen aus dem Thai Chi und Yoga, zusammengefasst zu einer Choreografie. Für alle, die neben der körperlichen Herausforderung eine geistige und mentale Entspannung bevorzugen

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  Willkommen bei den Dienstagsfrauen

   Unser Jahresbericht 2017/18

 

                  Fit halten bei flotter Musik - die Frauen von der Gymnastik-Tanzgruppe freuen sich auf ein
                                         weiteres sportliches Jahr. (Foto: Daniela Wirthensohn)

 

Jeden Dienstag um 19.00 Uhr trifft sich die Gruppe Gymnastik & Tanz in der Sporthalle, um sich bei flotter Musik fit zu halten. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Sportlerinnen aller Altersklassen, die zusammen 1 Stunde ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen.
Unsere Trainerinnen Renate Rauch und Claudia Düvel bieten uns jede Woche ein abwechslungsreiches Programm an, so dass für jeden etwas dabei ist. Der Trainingsplan, welcher auf der Homepage zu finden ist, reicht von Core&Stability, Fitness, Krafttraining, Pilates, Zirkeltraining, Stepstunden, Yoga, Tabata, eben alles, was in Sachen Gesundheitssport zu finden ist. Neue Gesichter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können gerne zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.
Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Letztes Jahr startete unser Ausflug von Friedrichshafen mit dem Katamaran nach Konstanz. Wir unternahmen zusammen eine Stadtführung und jeder konnte dann noch shoppen oder bei einer Tasse Kaffee den Bodensee genießen. Ein gemeinsames Abendessen im Schwarzen Hasen in Wangen, rundete den schönen Tag ab.
Wir Frauen von der Gruppe Gymnastik & Tanz freuen uns wieder auf ein sportliches Jahr 2018/19.

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Unsere Ausflüge und Auftritte in den vergangenen Jahren:

Ausflug nach Kempten 2015

Wir trafen uns zum Frühstücksbuffet im Hotel der Big Box. Es traf voll unsere Erwartungen und es war alles da was unser Herz begehrte.

 

Auftritt beim Tag des Tanzes:

 

Neues von der Tanz- und Gymnastikgruppe

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie es bei uns im Training aussieht.

 

Gruppenbilder

Anhand der Gruppenbilder könnt Ihr sehen, wie lange wir schon mit Herzblut dabei sind.

Infos zur Abteilung

 

  Anja Hege

  Sportleiterin

  Tel.: 07566/2433

  Kontakt

  

 

  Renate Rauch

  Übungsleiterin

  Kontakt

 

  Claudia Düvel

  Übungsleiterin

  Kontakt

 

Übungszeiten

Immer Dienstags 19.00 – 20.00 Uhr

Veranstaltungsort/Räumlichkeiten

Turnhalle Eglofs