Gymnastik-Tanz

Logo Gymnastik Tanz png

 

Trainingsprogramm der Abteilung Gymnastik & Tanz

Coronabedingt mussten wir gezwungenermaßen von März bis September 2020 eine längere Trainingspause unseres Fitnesssports einlegen. Nun haben wir wieder begonnen: Anna und Renate versuchen ihr Bestes, um die vernachlässigte Fitness wieder herzustellen.

Wir hoffen, dass es bis Weihnachten einigermaßen reibungslos läuft und bieten euch jeden Dienstag ein ausgewogenes Kräftigungs,- Stabilisierungs,- und Bewegungsprogramm. Bei Renate liegen die Schwerpunkte im Gesundheitssport, bei Anna eher auf der Fitnessschiene. Wir wechseln uns monatlich ab, teilen aber der Gruppe immer mit, wenn sich irgendwas ändert oder etwas Besonderes auf dem Programm steht. Vorerst darf kein schweißtreibendes Ausdauertraining stattfinden.

Bitte die geänderten Trainingszeiten beachten: Beginn immer 18.45 Uhr – Ende 19.45 Uhr.

Es kann jederzeit geschnuppert und ausprobiert werden.

Viel Spaß in der Gruppe Gym & Tanz

__________________________________________________________________________________________

 

Abwechslungsreiches Training bei fetziger Musik

Unser Jahresbericht 2018/19

Jeden Dienstag treffen wir uns um 19.00 Uhr in der Turnhalle um uns bei fetziger Musik fit zu halten.
Unsere Trainerinnen Renate Rauch und Claudia Düvel stellen immer ein abwechslungsreiches Programm zusammen, welches ihr auch auf unserer Homepage einsehen könnt. Hier findet ihr alles in Sachen Frauensport: Yoga, Pilates, Core & Usability, Zirkel- und Kraftrainig. Einmal im Monat hat Anette Aschenbrenner das Vergnügen uns mit High Intensity Intervall Training so richtig an unsere Grenzen zu bringen.
Im Oktober organisierte Geli Wirthensohn einen Ausflug nach Ravensburg. Wir starteten in Vogt im Amica zu einem leckeren Frühstück. In Ravensburg erwartete uns eine sehr kurzweilige Stadtführung, den restlichen Nachmittag hatten wir Zeit zu shoppen oder Kaffee zu trinken. Zum Abschluss ging es dann nach Wangen. Bei Pizza, Pasta und Vino ließen wir den Tag ganz gemütlich ausklingen. Danke an Geli für das Organisieren!
Wir freuen uns auf das sportliche und gesellige Jahr und auf viele neue Gesichter die immer und jederzeit herzlich willkommen sind. Mitzubringen ist nur Spaß am Sport.

Nach einer kurzweiligen Stadtführung durch Ravensburg durften die Frauen der Gymnastik und Tanzgruppe genau das tun, was Frauen am liebsten machen: shoppen.

__________________________________________________________________________________________

 

Willkommen bei den Dienstagsfrauen

Unser Jahresbericht 2017/18

 

                  Fit halten bei flotter Musik - die Frauen von der Gymnastik-Tanzgruppe freuen sich auf ein
                                         weiteres sportliches Jahr. (Foto: Daniela Wirthensohn)

 

Jeden Dienstag um 19.00 Uhr trifft sich die Gruppe Gymnastik & Tanz in der Sporthalle, um sich bei flotter Musik fit zu halten. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Sportlerinnen aller Altersklassen, die zusammen 1 Stunde ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen.
Unsere Trainerinnen Renate Rauch und Claudia Düvel bieten uns jede Woche ein abwechslungsreiches Programm an, so dass für jeden etwas dabei ist. Der Trainingsplan, welcher auf der Homepage zu finden ist, reicht von Core&Stability, Fitness, Krafttraining, Pilates, Zirkeltraining, Stepstunden, Yoga, Tabata, eben alles, was in Sachen Gesundheitssport zu finden ist. Neue Gesichter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen und können gerne zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.
Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Letztes Jahr startete unser Ausflug von Friedrichshafen mit dem Katamaran nach Konstanz. Wir unternahmen zusammen eine Stadtführung und jeder konnte dann noch shoppen oder bei einer Tasse Kaffee den Bodensee genießen. Ein gemeinsames Abendessen im Schwarzen Hasen in Wangen, rundete den schönen Tag ab.
Wir Frauen von der Gruppe Gymnastik & Tanz freuen uns wieder auf ein sportliches Jahr 2018/19.

 _________________________________________________________________________________________

 

Unsere Ausflüge und Auftritte in den vergangenen Jahren:

Ausflug nach Kempten 2015

Wir trafen uns zum Frühstücksbuffet im Hotel der Big Box. Es traf voll unsere Erwartungen und es war alles da was unser Herz begehrte.

 

Auftritt beim Tag des Tanzes:

 

Gruppenbilder

Anhand der Gruppenbilder könnt Ihr sehen, wie lange wir schon mit Herzblut dabei sind.

Infos zur Abteilung

 

  Anja Hege

  Sportleiterin

  Tel.: 07566/2433

  Kontakt

  

  Renate Rauch

  Übungsleiterin

  Kontakt

 

ÜL Kindersport Anna Fisch

 

  Anna Fisch

  Übungsleiterin

  Kontakt

 

Übungszeiten

Immer Dienstags 19.00 – 20.00 Uhr

Veranstaltungsort/Räumlichkeiten

Turnhalle Eglofs