Jeder entscheidet, wie weit er sich sportlich einbringt

Unser Jahresbericht 2018/ 19

Wie seit über 45 Jahren treffen sich aktive Kollegen und auch Pensionäre am frühen Montagabend, um gemeinsam Sport zu treiben. Um 17:15 Uhr beginnen wir im Sommerhalbjahr mit unserem Spieleprogramm. Trotz bis zu 50 Jahren Altersunterschied zeigen alle Teilnehmer beachtlichen sportlichen Einsatz. Obwohl jeder selbst entscheidet, wie stark er sich einbringt, sind die Freizeitsportler wegen verletzungsbedingter knapper Teilnehmerzahl zuweilen auch einmal intensiver gefordert.
Umso mehr freuen sich die Sportler mit großem Durst und Appetit auf die um Sportinvaliden erweiterte anschließende Stammtischrunde, wo bei Speis und Trank die Geselligkeit ausgiebig gepflegt wird.
Ein besonderes geselliges Ereignis war auch im vergangenen Jahr das inzwischen schon zum zehnten Mal ausgetragene Egon-Baur-Gedächtnisturnier, das wir wieder bei idealem Wetter auf der Wangener Minigolfanlage ausspielten. Nach spannenden zwei Runden gab es mit Hartmut Hug einen überraschenden aber verdienten Sieger des Wanderpokals.
Der traditionelle Jahresausflug der Sportgruppe führte uns bereits zum zweiten Mal nach Antholz in Südtirol, wo wir in herrlicher Umgebung bei schönstem Winterwetter die spannenden Biathlonwettkämpfe miterlebten und anschließend mit dem geselligen internationalen Publikum insbesondere auch die deutschen Erfolge ausgiebig feierten. Dass wir das erlebnisreiche Wochenende wieder günstig und flexibel planen und genießen konnten, verdanken wir Franzl, Jose‘ und Daniel, die uns mit ihren Wohnmobilen das vorteilhafte wettkampfnahe Wintercamping ermöglichten. Ein besonderer Dank dafür.

Seit über 45 Jahren ist die Lehrersportgruppe des SV-Eglofs aktiv. Traditionell in der Gruppe sind die Jahresausflüge mit tollen sportlichen Eindrücken und Erlebnissen.

Alfons Kempter

» Kontakt