Newsletter abonnieren

Sehr geehrtes Mitglied, Freund oder Gönner des SV Eglofs!

Der SV Eglofs gibt mit dem Newsletter an alle, am Vereinsleben interessierte Personen aktuelle Information mit Hilfe dieses Newsletters bekannt.

Wir freuen uns, dass SIe den Newsletter abonnieren möchten und wünschen Ihnen viel Spass damit.

Für Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir dankbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Mit dem Eintrag Ihrer E-Mail Adresse in unseren Newsletterverteiler erklären Sie sich mit der Zusendung des Newsletters einverstanden.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Auch wird die E-Mail-Adresse zu keinem anderen Zweck verwendet, als zu dem, Ihnen den Newsletter zuzuschicken. Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden und somit Ihre Einwilligung für den Erhalt des Newsletters für die Zukunft widerrufen.

Newsletter April 2019

 

Vorwort des Vorstandsvorsitzenden (VV)

Das neue Geschäftsjahr für den Verein hat mit Abschluss der Mitgliederversammlung begonnen. Einige Ausflüsse aus der MGV habe ich unten zusammengefasst.

Die Saison hat bei den meisten Outdoor-Sportlern ja nun wieder begonnen und ich hoffe, dass wir alle auch heuer wieder viel Sport im Freien ohne große witterungs- und verletzungsbedingte Einschränkungen treiben können.

 

Für unsere Fußball-Herren und Volleyball-Damen hat der harte Kampf um den Klassenerhalt begonnen und ich drücke allen Kämpferinnen und Kämpfern die Daumen, dass der Klassenerhalt gesichert werden kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass die bekanntermaßen grandiose Fangemeinschaft unsere wettkämpfenden Damen und Herren wieder zahlreich vom Spielfeldrand aus unterstützen wird.

 

Inhalt: 

➢    Vorwort des Vorstandsvorsitzenden

➢    Nachlese der Mitgliederversammlung

➢    Sommer-Belegungspläne gültig ab 15.04.2019

➢    Termine

 

Nachlese der Mitgliederversammlung (VV)

Mitte des vergangenen Monats hatten wir unsere Mitgliederversammlung. Mit rund 9% Mitgliederbeteiligung mussten wir leider einen Rückgang des Interesses unserer Mitglieder an dieser doch recht wichtigen Veranstaltung verbuchen.

Im Rahmen der Wahlen wurde zunächst Richard Offinger nochmals für den Rest der aktuellen Legislaturperiode, also bis zur MGV 2020 im Amt bestätigt. Die Wahl der Beisitzer für den Sportrat ergab folgendes Ergebnis: Inge Loritz (im Amt bestätigt), Bernd Neidhart (neu gewählt). Außerdem wurde Anna Briegel, die ja schon seit geraumer Zeit die Aufgaben der Schriftführerin des Vereins bekleidet, in diesem Amt bestätigt.

Weiterhin wurde eine Beitragserhöhung um 10% mit Wirkung ab dem kommenden Jahr beschlossen. Die vorgestellte Neugestaltung des Beitragssystems konnte jedoch keine Mehrheit finden und wurde deshalb ad acta gelegt.

Die finanzielle Situation des Vereins wurde durch den Vorstand Finanz- und Rechnungswesen dargestellt und kann als zufriedenstellend betrachtet werden, obgleich wir derzeit noch nicht in der Lage sind, die festgesetzten Aufwandsentschädigungen für die Übungsleiter*innen in vollem Umfang auszuzahlen. Die Vorstandschaft ist aber zuversichtlich, dass sich diese Situation bald ändern wird und so die zustehenden AE möglicherweise bald in voller Höhe erstattet werden können.

Dem Vorstand wurde einstimmig (Kasse und Vereinsführung insgesamt) Entlastung erteilt.

Als Auftrag an den Vorstand für das aktuelle Geschäftsjahr sind folgende Punkte ergangen:

  • Das Erreichte bewahren, konsolidieren und optimieren
  • Regelgerechte Verpflichtung der Übungsleiter*innen / Trainer*innen
  • Weitere Verbesserung der Infrastruktur im Bereich der Außenanlagen
  • Konsolidierung der Finanzen und Wirtschaftskraft des Vereins
  • Ausrichtung des Vereins auf künftige Anforderungen
  • Weitere Optimierung des Sportbetriebs und des Sportangebot 

Die Vorstandschaft wird sich alle Mühe geben, diese Herausforderungen im laufenden Geschäftsjahr zur Zufriedenheit Aller zu erfüllen. Dazu ist aber in einigen Bereichen auch wieder der Einsatz aller Vereinsmitglieder erforderlich. Ich hoffe, dass ich auch in diesem Jahr wieder auf die aktive Unterstützung vieler Mitglieder setzen kann – zum Wohl des Vereins. In diesem Zusammenhang darf ich nochmals auf die vakante Ehrenamtsstelle des/der IT-Administrator*in hinweisen. Es wäre schön, wenn sich hier bald eine Person finden würde.

Die Mitgliederversammlung 2020 wird voraussichtlich am 30.03.2020 – ab 20:00 Uhr stattfinden. Dabei wird der Vorstand neu zu wählen sein. In diesem Zusammenhang ist ein neuer Vorstandsvorsitzender ausfindig zu machen, da der amtierende VV nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen wird.#

 

Sommerbelegungspläne gültig ab 15.04.2019 (VSE)

Ab 15.04.2019 werden die Sommerpläne für die Belegung der Sporträume in der TFH Eglofs in Kraft treten. Dabei wird seitens des Vorstands davon ausgegangen, dass die entsprechenden Abteilungen / Gruppen dieselben Zeiten in Anspruch nehmen, wie im Sommerplan 2018. Sollten Änderungswünsche bestehen, sind diese umgehend an den Vorstand Sport-Erwachsene, Sandra Wirthensohn zu richten. 

 

Termine auf einen Blick (VV) 

27.04.2019

Mädelsflohmarkt

21.09.2019

Hochzeitsbewirtung im Dorfstadel durch den Gesamtverein (Das ist eine Vereinsveranstaltung, keine Vorstandsveranstaltung!)

30.03.2020

Mitgliederversammlung 2020 (voraussichtlicher Termin)

Weitere aktuelle Termine können auf der Homepage eingesehen werden. Abteilungen sind aufgefordert, avisierte oder bereits bekannte Termine für das Geschäftsjahr 2019/2020 dem Vorstand mitzuteilen, damit diese im Verein koordiniert werden können. 

 

Kürzel der Verfasser der Newsletter-Beiträge:

VV          Vorstandsvorsitzender

VFR        Vorstand Finanz- und Rechnungswesen

VSE         Vorstand Sport-Erwachsene

VSJ         Vorstand Sport-Jugend

VPS         Vorstand Projekte und Soziales

VLM       Vorstand Logistik und Mitgliederverwaltung

VTI         Vorstand Technik und Infrastruktur

RÖA       Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster

ALF         AL Fußball

ALT         AL Tanzsport

ALV        AL Volleyball

ALB        AL Breitensport

ALK         AL Kindersport