SV Eglofs e.V.
Newsletter des SV Eglofs e.V.
Eglofs, den 16.07.2024

Corona- Alarmstufe ab Mittwoch 17.11.2021

In Baden-Württemberg gilt ab Mittwoch, den 17.11.2021 die Corona-Warnstufe. Damit werden die Corona-Regeln für Menschen verschärft, die nicht geimpft oder genesen sind.
Grund dafür ist die Hospitalisierungsinzidenz, die heute, Dienstag den 16.11.21, bei 424 liegt. Am Montag war erstmals der für die "Alarmstufe" entscheidende Wert von 390 überschritten worden.
 
 
Dies bedeutet für uns, dass für den Sportbetrieb ab Mittwoch, den 17.11.21 folgende Regeln gelten:
 
In geschlossenen Räumen müssen alle Sportlerinnen und Sportler einen Genesenen- oder Geimpften-Nachweis vorlegen (2G Regel).
 
Im Freien ist nicht-immunisierten Personen das Training nur noch mit einem negativen PCR-Testergebnis möglich.
 
Ausnahmen von der Testpflicht und von 2G:
  • symptomfreie Schülerinnen und Schülern, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen, und
  • symptomfreie Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind ist der Zutritt und die Teilnahme stets gestattet.
  • Bei nicht-immunisierten Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, ist stets ein negativer Antigentest ausreichend.
  • vom Verein beschäftigte, nicht-immunisierte Personen (Trainer*innen, Übungsleiter*innen, etc.) ist ein tagesaktueller negativer Antigen-Schnelltestnachweis ausreichend.

Eure Vorstandsschaft

 
 
Verantwortlich für den Inhalt gem. Telemed. $ 55 Absatz 2 RStV

SV Eglofs e.V.
Anja Hege
Eglofs
Eisenharzer Weg 9
88260 Argenbühl

Tel. 07566 / 94 17 81
(zu den Öffnungszeiten besetzt, sonst auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen. Wir rufen zurück)
Email: webmaster@sv-eglofs.de

Impressum • Datenschutz

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.