SV Eglofs e.V.
Newsletter des SV Eglofs e.V.
Eglofs, den 16.07.2024

Vorwort des Vorstandsvorsitzenden (VV)

Liebe Mitglieder,

dies ist voraussichtlich mein letzter Newsletter als Vorstandsvorsitzender des SV Eglofs. Ich werde, wie ja schon mehrfach bekannt gegeben, in der Mitgliederversammlung am 19.07. nicht mehr für ein Ehrenamt kandidieren.

Ich habe meine Tätigkeit als VV des Vereins immer gerne und mit Stolz ausgeübt und mich bemüht, dem Verein die notwendige vereinsrechtliche und administrative Basis für einen zweckoptimierten, also dem Sport dienlichen Betrieb zu geben. Ich hoffe, dass ich hierbei Ihren und euren Erwartungen gerecht werden konnte.

Private und familiäre Umstände und damit verbunden ein hoher Mehraufwand auf privater Seite zwingen mich nun, meine Engagements in der Gemeinde zurückzuschrauben, um zu verhindern, dass ich den Erwartungen nicht mehr Genüge tun kann. Und letztlich nagt der Zahn der Zeit auch an mir und ich bin überzeugt, dass gerade jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um den Stab an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin weiterzureichen. Mein Motto ist hier immer schon gewesen, los zu lassen, wenn Alle den Weggang bedauern, nicht erst, wenn man weggelobt wird.

Ich danke allen, die mich ertragen haben, insbesondere aber den Gremien der Vereinsführung, d.h. Sportrat und vor allem auch dem Vorstandsteam. Was wir in den letzten rund 5 Jahren für den Verein auf die Beine stellen konnten, wäre ohne engagierte Teamarbeit unmöglich gewesen. Bitte lasst auch meiner Nachfolge diese unbezahlbare Unterstützung zuteil werden.

Ich wünsche dem Verein auf diesem Wege eine weiterhin gedeihliche Zukunft und bin überzeugt, dass der SVE auch weiterhin eine sowohl in sportlicher, wie auch gesellschaftlicher Hinsicht herausragende Gemeinschaft für unser Dorf darstellen wird. Daran sollten auch weiterhin alle Mitglieder Hand-in-Hand arbeiten.

In diesem Sinne,

Euer VV

Inhaltsverzeichnis

  • Ankündigung der Mitgliederversammlung des Fördervereins und der Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball
  • Neues Verfahren für die Geschäftsstelle
  • Wer übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden (m/w/d)
 

Ankündigung der Mitgliederversammlung

des Fördervereins und

der Abteilungsversammlung der

Abteilung Fußball

 

 

 

Einladung

Wir laden herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des

Förderverein SV Eglofs Abt. Fußball e.V. ein:

Mittwoch, 21.07.2021 um 20:15 Uhr

auf dem Sportplatz in Eglofs (bei schlechter Witterung im Feuerwehrhaus Eglofs)

 

                           Tagesordnung:

                          1. Begrüßung u. Bericht  Vorstand

                          2. Bericht Schriftführer

                          3. Bericht Kassier

                          4. Entlastung der Vorstandschaft

                          5. Wahlen

                          6. Verschiedenes

 

                          Vorstandschaft Förderverein

                          SV Eglofs Abt. Fußball e.V.

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Einladung

Nach der Versammlung des Fördervereins beginnt die Abteilungsversammlung der Fußballabteilung (ab ca. 21:00 Uhr).

Hierzu laden wir ebenfalls recht herzlich ein. 

  

                           Tagesordnung:

                          1. Begrüßung u. Bericht  Abteilungsleiter

                           2. Bericht Schriftführer

                           3. Bericht Jugendleiter

                           4. Bericht Kassier

                           5. Entlastung der Abteilungsleitung

                           6. Wahlen

                           7. Verschiedenes

 

                           Die Abteilungsleitung

 

 

Neues Verfahren für die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des SVE ist zwar nur für eine Stunde in der Woche geöffnet, aber auch in dieser Zeit gibt es selten Publikumsverkehr zu verzeichnen. Unsere Leiterin des GS, Gerti Wägele verbringt also viel Zeit mit Warten. Das wollen wir ändern und deshalb hat der Vorstand das folgende neue Verfahren für den Betrieb des GS beschlossen.

Vom 01.04. bis 31.10. eines jeden Jahres wird die GS bedarfsorientiert geöffnet*.

Vom 01.11. bis 30.03. eines jeden Jahres wird eine regelmäßige Präsenz sichergestellt**.

* dafür werden die IT-technischen Voraussetzungen geschaffen (Weiterleitung des Telefonanschlusses und Erreichbar via Email). Termine können dann individuell mit Gerti vereinbart werden.

** wie gehabt jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

 

Wer übernimmt das Amt des Vorstandsvorsitzenden (m/w/d)?

Bis zum Redaktionsschluss für diesen Newsletter hatte sich noch niemand bei mir zu erkennen gegeben, der oder die eine als Nachfolger*in im Amt des Vorstandsvorsitzenden antreten möchte.

Mein letztmaliges Appell deshalb an alle Mitglieder und gerne auch noch-nicht-Mitglieder: Erspart dem Verein doch bitte eine aufwändige und vom Amtsgericht (Vereinsregister) bestimmte Zwangsverwaltungsphase für den Verein. Das Ehrenamt ist essenziell für Dorfgemeinschaften wie Eglofs und das Amt des VV des SVE ist zwar herausfordernd aber auch sehr befriedigend. Gerade unter den vielen Neuzugängen sollte es doch eine engagierte und couragierte Person geben, die sich dieser Aufgabe stellt.

Selbstverständlich werde ich meiner Nachfolge im Amt die größtmögliche Unterstützung bei der Übernahme des Amtsgeschäfts zuteil werden lassen.

Also – ran an den Job!

 
 
Verantwortlich für den Inhalt gem. Telemed. $ 55 Absatz 2 RStV

SV Eglofs e.V.
Anja Hege
Eglofs
Eisenharzer Weg 9
88260 Argenbühl

Tel. 07566 / 94 17 81
(zu den Öffnungszeiten besetzt, sonst auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen. Wir rufen zurück)
Email: webmaster@sv-eglofs.de

Impressum • Datenschutz

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.