SV Eglofs e.V.
Newsletter des SV Eglofs e.V.
Eglofs, den 16.07.2024

Vorwort des Vorstandsvorsitzenden (VV)

Liebe Mitglieder,

Wie vielleicht einige von euch geneigten Lesern bemerkt haben, gab es für Mai keinen Newsletter. Das war einerseits urlaubsbedingt, andererseits auch ein Versuch herauszufinden, ob der Newsletter auch gelesen und dann auch vermisst wird, wenn er nicht erscheint. Er wurde offensichtlich vermisst, deshalb soll es ihn auch weiterhin als eine der Informationsquellen des Vereins geben. Ich rege allerdings nochmals an, dieses Informationsmedium von einer breiteren Mitgliedergruppe aktiv zu nutzen. Es ist nicht der Newsletter des Vorstandsvorsitzenden bzw. des Vorstands, sondern letztlich derjenige aller Mitglieder, die anderen Mitgliedern etwas mitzuteilen haben.

Zuverlässige Informationen werden mehr und mehr zu einem raren Gut und es ist mir deshalb ein besonderes Anliegen, den Vereinsmitgliedern aktuelle und authentische Informationen zu geben (über Newsletter, Internetseiten und VereinsApp). Gleiches sollte natürlich für alle Vereinsmitglieder gelten. In diesem Sinne haben wir mit der neuen VereinsApp nun auch ein interaktives Informationswerkzeug in den Verein eingeführt, welches allen Vereinsmitgliedern mit Smart-Phones (sofern auf einigermaßen neuem Stand) die Möglichkeit der interaktiven Vereins-internen Kommunikation gibt. Bitte nutzt diese Möglichkeit und probiert die neue App aus. Sie ist in den jeweiligen App-Stores unter sv eglofs kostenlos herunterladbar. Daniela Wirthensohn wird in ihrer Eigenschaft als SVE-Webmaster in Kürze an die Abteilungen herantreten mit der Bitte, Abteilungs-Ansprechpartner zu nominieren, die an der Weiterentwicklung „unserer“ App mitwirken wollen und können. Bitte unterstützt Daniela bei diesem Vorhaben.

Mit großem Respekt vor der professionellen und engagierten Arbeit unserer Fußballabteilung beobachte ich derzeit die Entstehung des Vereinsheims. Hier ist nicht nur eine großartige bauliche Entwicklung zu sehen, sondern auch genau das, was einen gemeinnützigen Verein auszeichnet, nämlich mit vereinten ehrenamtlichen Kräften Herausragendes zu leisten. Die Abteilung Fußball ist hier einmal mehr leuchtendes Vorbild. Ich freue mich schon auf die Einweihung des Vereinsheims, über das der Abteilungsleiter Fußball weiter unten informiert. Seinem Aufruf zu einer zahlreichen Beteiligung kann ich nur nachdrücklich unterstreichen.

Ebenfalls beeindruckend ist das Ergebnis des letzten Mädels-Flohmarkts im April. Eine gute Aktion für einen guten Zweck – mein ausdrücklicher Dank an die Organisatorinnen. Dazu weiter unten nähere Informationen.

Inhaltsverzeichnis

➢    Vorwort des Vorstandsvorsitzenden

➢    Einweihung des Vereinsheims nach dem 2. Sport-Haschko-Cup

➢    Erneut ein erfolgreicher Mädels-Flohmarkt im April

➢    Abnahme Kindersportabzeichen mit Kindersportfest

➢    Kinder- und Heimatfest Wangen – Helfer gesucht!

➢    Ball der TSA – Unterstützung durch andere Abteilungen erbeten

➢    Eglofser Damen-Fußballerinnen erfolgreich in der Jugend-Bundesliga

➢    Termine

 

Einweihung des Vereinsheims nach dem 2. Sport-Haschko-Cup (ALF)

Die Abteilung Fußball veranstaltet anlässlich der Fertigstellung ihres Vereinsheims am 2. und 3. August den 2. Sport-Haschko-Cup. Der Cup ist ein Vorbereitungsturnier für aktive Mannschaften aus der Umgebung. Am Freitag werden die Spiele der ersten Gruppe ausgetragen. Am Samstag finden dann die Spiele der zweiten Gruppe sowie die Platzierungsspiele statt.  Nach dem Finale wird das Vereinsheim feierlich eingeweiht.  

Die Grün-Gelbe Fußballfamilie würde sich freuen, am 2. und 3. August viele Zuschauer begrüßen zu dürfen und verspricht spannende Spiele mit einem tollen Rahmenprogramm sowie einer zünftigen Einweihungsparty im neuen Vereinsheim.

 

Erneut ein erfolgreicher Mädels-Flohmarkt im April (VPS)

Der im April durchgeführte Mädels-Flohmarkt kam nicht nur bei den Verkäufern, sondern auch bei allen anderen Teilnehmern gut an. Der Erlös dieser Veranstaltung in Höhe von über 900 Euro wird komplett an die Bürger und Sozialstiftung Argenbühl gespendet.

Aufgrund der hohen Nachfrage für einen weiteren Mädelsflohmarkt im Herbst, hat sich das Organisationsteam entschieden, Ende Oktober / Anfang November nochmals einen Flohmarkt zu veranstalten. Nähere Informationen dazu folgen zeitgerecht. 

Die Organisatorinnen (v.r.) Sandra Wirthensohn, Angelina Netzer, Anja Hege und Daniela Wirthensohn freuten sich sehr über die gelungene Veranstaltung und bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfer.

 

Abnahme Kindersportabzeichen mit Kinder-Sportfest (VSE-VSJ)

Am 28.06.2019 laden Miriam Maigler und Sandra Wirthensohn, unsere beiden Vorstände für Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport, zur Abnahme des Sportabzeichens für Kinder und Jugendliche auf den Sportplatz Eglofs ein. Es ist vorgesehen, neben der Leistungsabnahme auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen zu lassen. Deshalb wird die Abnahme des DSA umrahmt mit einem Sportfest für die Kinder und Jugendlichen. Ich lege allen Eltern diese Veranstaltung besonders ans Herz. Nähere Informationen erfolgen in Kürze.

 

Kinder- und Heimatfest Wangen – Helfer gesucht

Die Organisatoren des Wangener Kinder- und Heimatfests sind u.a. auch an uns mit der Bitte um Unterstützung herangetreten. Hier geht es vor allem darum, die unterschiedlichen Servicestationen, wie z.B. Essens- und Getränkeausgaben, zu besetzen. Das Ganze wird auch entlohnt, so dass hierbei auch die Abteilungskasse aufgefüllt werden könnte. 6,00€ pro Stunde pro Person sind ja kein Pappenstiel.

Die Veranstaltung findet in der Zeit vom 18. Bis 20. Juli statt. Näheres könnt ihr über Dennis Meroth, AL Fußball und die folgende Webseite erfahren.

http://www.kinderfest-wangen.de/info-vereine/ 

 

Ball der TSA – Unterstützung durch andere Abteilungen erbeten (ALT)

Am Abend des 26.10.2019 plant die Tanzsportabteilung im SVE einen Ball im Dorfstadel durchzuführen und dazu auch die Öffentlichkeit einzuladen. Da ein erheblicher Teil der TSA-Mitglieder auch mit Showeinlagen auftreten wollen und sich Ballkleidung auch nicht besonders zum Bedienen der Gäste eignen, bietet die TSA an, die Bewirtung an diesem Abend durch andere Abteilungen des SVE durchführen zu lassen. Der Gewinn aus der Bewirtung käme dann den bewirtenden Abteilungen zugute, ähnlich wie bei der Bewirtung anlässlich einer Hochzeit.

Abteilungen werden gebeten, diese Möglichkeit zu prüfen und Anja Hege, Vorstand Projekte, mitzuteilen, ob und wer sich hier engagieren möchte. Wäre schön, wenn dieser Service aus dem Verein heraus geleistet werden könnte!

 

Eglofser Damen-Fußballerinnen erfolgreich in der Jugend-Bundesliga

Eine kleine Fangemeinde aus Eglofs nutzte die Gelegenheit, am Vatertag das WFV-Pokalfinale der Damen-B-Jugend Bundesliga anzusehen und dabei die beiden Eglofser Spielerinnen Vera Ellgass und Solveig Schlitter anzufeuern. Die beiden Damen spielen ja im SV Alberweiler und waren an diesem Tag am Erfolg ihres Vereins, der mit 10:0 gegen  den SV Eutingen überragend gewann, maßgeblich beteiligt. 

 

Termine auf einen Blick (VV)

21.-23.06.2019

Jugendfußballcamp

28.06.2019

Abnahme Kindersportabzeichen mit Kinder-Sportfest

01.-02.08.2019

Sport-Haschko-Cup und feierliche Einweihung des Vereinsheims

21.09.2019

Hochzeitsbewirtung im Dorfstadel durch den Gesamtverein (Das ist eine Vereinsveranstaltung, keine Vorstandsveranstaltung!)

26.10.2019

Tanz-Ball der TSA mit Beteiligung der Öffentlichkeit

30.03.2020

Mitgliederversammlung 2020 (voraussichtlicher Termin)

Weitere aktuelle Termine können auf der Homepage eingesehen werden. Abteilungen sind aufgefordert, avisierte oder bereits bekannte Termine für das Geschäftsjahr 2019/2020 dem Vorstand mitzuteilen, damit diese im Verein koordiniert und kommuniziert werden können.

 

 

Kürzel der Verfasser der Newsletter-Beiträge:

VV          Vorstandsvorsitzender

VFR        Vorstand Finanz- und Rechnungswesen 

VSE         Vorstand Sport-Erwachsene

VSJ         Vorstand Sport-Jugend

VPS         Vorstand Projekte und Soziales

VLM       Vorstand Logistik und Mitgliederverwaltung

VTI         Vorstand Technik und Infrastruktur

RÖA       Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster

ALF         AL Fußball

ALT         AL Tanzsport

ALV        AL Volleyball

ALB        AL Breitensport

ALK         AL Kindersport

 
 
Verantwortlich für den Inhalt gem. Telemed. $ 55 Absatz 2 RStV

SV Eglofs e.V.
Anja Hege
Eglofs
Eisenharzer Weg 9
88260 Argenbühl

Tel. 07566 / 94 17 81
(zu den Öffnungszeiten besetzt, sonst auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen. Wir rufen zurück)
Email: webmaster@sv-eglofs.de

Impressum • Datenschutz

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.