SV Eglofs e.V.
Newsletter des SV Eglofs e.V.
Eglofs, den 19.04.2024

Vorwort des Vorstandsvorsitzenden (VV)

 

Liebe Mitglieder,

ich hoffe, dass ihr alle gut und mit viel sportlichem Elan im neuen Jahr angekommen seid und somit einem guten Sportjahr entgegenfiebert! Ich hoffe und bin auch überzeugt, dass das neue Jahr für den Verein ähnlich erfolgreich verlaufen wird, wie 2019. Besonders am Herzen liegen mir dabei eine gute Kinder- und Jugendarbeit, wenig Sportverletzungen und allzeit Fairness im Sport und im Umgang miteinander.

Der SV Eglofs war im abgelaufenen Kalenderjahr ja nicht nur sportlich gut unterwegs, sondern hat sich auch gesellschaftlich engagiert und soziale Projekte oder bedürftige Einzelpersonen wieder mit ansehnlichen Spenden unterstützt. Dafür meinen Dank und meine Anerkennung an alle, die dieses Engagement getragen und möglich gemacht haben.

Für mich persönlich haben nun die letzten 3 Monate meiner Amtszeit als Vorstandsvorsitzender begonnen. Wie ja schon mehrfach angezeigt, werde ich anlässlich der im Zuge der Mitgliederversammlung im März anstehenden Vorstandswahlen nicht mehr kandidieren. Ich hoffe deshalb, dass der Verein in den nächsten Wochen einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin für dieses ehrwürdige und wichtige Amt finden wird. 

Inhaltsverzeichnis

➢    Megletzer Weihnacht – Beteiligung des SVE

➢    Nutzungsgebühren für die Sporthalle ab 01. Januar 2020

➢    Ehrenamtsessen 2020

➢    SV-Report

➢    Termine

 

Megletzer Weihnacht trotz Sauwetters mit gutem Ergebnis abgeschlossen (VPS/VV)

Es scheint sich nun schon als Tradition zu etablieren, dass das Wetter am Tag vor Heilig Abend nichts mit Weihnachten zu tun hat und dazu noch mit seinen nasskalten Eskapaden die Menschen in die warmen Stuben zu treiben versucht. Viele Eglofser lässt das aber kalt und so konnte auch in diesem Jahr wieder ein munteres Treiben auf dem Dorfplatz anlässlich der Megletzer Weihnacht beobachtet werden. 

Der SVE offerierte wieder Krautschupfnudeln und dazu erstmals Glühgin. Mit diesem Angebot trafen wir ganz offensichtlich den Geschmack vieler Besucher und so konnten wir in diesem Jahr nicht nur viele Menschen an unserem Stand begrüßen und nette Gespräche führen, sondern auch noch einen Gewinn für die Vereinskasse in Höhe von rund 600 Euro verbuchen.

 

Mein Dank an alle Helfer, die dieses Ergebnis zusammen mit Anja, unserer Projektleiterin, möglich machten: Für den Aufbau engagierten sich vor allem Stefan Reischmann und Roland Hege. Die Zubereitung unserer Leckereien und dessen Verkauf lag in den guten Händen von Julia Gumbold, Lara Durach, Henriette Schmid, Julia Bühler sowie Sonngard Teschenmacher, Hermine Bohneberger, Bianca Sohler, Gabi und Bernd Neithard und Pele Jordan. Allen Helferinnen und Helfern gebührt unser aller Dank für ihren gelungenen Einsatz für den Verein. 

 

Nutzungsgebühren für die Sporthalle ab 1. Januar 2020 (VV)

Zu diesem Thema haben sich noch keine neuen Erkenntnisse ergeben.

 

Ehrenamtsessen 2020 (VV)

Ich bitte nochmals alle Abteilungsleiter*innen, Vorstände und ggf. andere ehrenamtlich für den SVE Tätige – soweit noch nicht geschehen - um Mitteilung der Teilnehmerzahlen für das Ehrenamtsessen bis zum

15.01.2020

 

SV-Report


Der SV-Report steht wieder an! Auch für 2019 wollen wir für unsere Mitglieder wieder eine Zusammenfassung wichtiger und schöner Aktivitäten des abgelaufenen Sportjahres in Form des SV-Reports verfassen. Daniela wird sich in den nächsten Tagen an alle Abteilungleiter und andere Beitragenden mit der Bitte um einen entsprechenden Beitrag wenden. Bitte unterstützt die Aktion auch heuer wieder mit einem guten Jahresbeitrag über die Aktivitäten eurer Abteilungen und Sportgruppen.

 

Termine auf einen Blick (VV)

24.01.2020

 Ehrenamtsessen

30.03.2020 

 Mitgliederversammlung 2020 (mit Vorstandswahlen)

Weitere aktuelle Termine können auf der Homepage eingesehen werden.

Abteilungen sind aufgefordert, avisierte oder bereits bekannte Termine für das Geschäftsjahr 2020/2021 dem Vorstand schnellstens mitzuteilen, damit diese im Verein koordiniert und kommuniziert werden können.

 

Kürzel der Verfasser der Newsletter-Beiträge:

VV       Vorstandsvorsitzender

VFR     Vorstand Finanz- und Rechnungswesen

VSE     Vorstand Sport-Erwachsene

VSJ      Vorstand Sport-Jugend

VPS     Vorstand Projekte und Soziales

VLM    Vorstand Logistik und Mitgliederverwaltung

VTI      Vorstand Technik und Infrastruktur

RÖA     Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster

ALF     AL Fußball

ALT     AL Tanzsport

ALV     AL Volleyball

ALB     AL Breitensport

ALK     AL Kindersport

 

 
 
Verantwortlich für den Inhalt gem. Telemed. $ 55 Absatz 2 RStV

SV Eglofs e.V.
Anja Hege
Eglofs
Eisenharzer Weg 9
88260 Argenbühl

Tel. 07566 / 94 17 81
(zu den Öffnungszeiten besetzt, sonst auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen. Wir rufen zurück)
Email: webmaster@sv-eglofs.de

Impressum • Datenschutz

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.