SV Eglofs e.V.
Newsletter des SV Eglofs e.V.
Eglofs, den 19.04.2024

Vorwort des Vorstandsvorsitzenden (VV)

 

Liebe Mitglieder,

Wenn das Nikolausturnen im SVE ansteht wird jedem SVEler klar, dass das Jahresende nicht mehr weit sein kann. Vielen von euch wird es vielleicht wie  mir gehen wenn in diesen Tagen festzustellen ist, dass das Jahr wieder schnell vorübergegangen ist. Viel Sport und viel ehrenamtliche Arbeit wurden in  den letzten 12 Monaten wieder absolviert und ich freue mich, dass wir das Jahr bisher ohne größere Verletzungen und andere Missgeschicke  abschließen konnten. 

Dass das so ist, liegt nicht zuletzt an den vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, die sich entweder als Übungsleiter*innen um das sportliche Wohl ihrer anvertrauten Sportler*innen kümmern, oder den fleißigen Händen, die uns das ganze Jahr über mit den unterschiedlichsten Serviceleistungen unterstützen bis hin zu den Mitgliedern der beiden Führungsgremien, des Sportrats und des Vorstands und natürlich auch den Abteilungsausschüssen. Durch das gelungene Zusammenspiel dieser Menschen konnte der SVE mal wieder sportlichen wie auch gesellschaftlichen Zusammenhalt bieten und so dem Vereinszweck in bester Weise gerecht werden.

Ich danke deshalb an dieser Stelle allen Mitgliedern, die im abgelaufenen Jahr Verantwortung im Verein übernommen und ihre Freizeit geopfert haben, um dem Verein und
allen seinen Mitgliedern zu dienen und damit zum guten sportlichen, gesellschaftlichen wie auch administrativen Jahresverlauf beigetragen haben. 
 
Allen Mitgliedern wünsche ich eine friedliche, gesegnete und ruhige Weihnachtszeit und ein gesundes und sportliches neues Jahr.

Inhaltsverzeichnis

➢   Erfolgreicher 3. Mädelsflohmarkt
 
➢   Nikolausturnen wieder in voll besetzter Halle
 
➢   Megletzer Weihnacht – Beteiligung des SVE
 
➢   Ruhen des Sportbetriebs während der Ferien
 
➢   Öffnungszeiten der Geschäftsstelle während der Weihnachtsferienzeit
 
➢   Nutzungsgebühren für die Sporthalle ab 01. Januar 2020
 
➢   Ehrenamtsessen 2020
 
➢   Mikroplastik im Kunstrasen
 
➢   Termine
 

Erfolgreicher 3. Mädelsflohmarkt (RÖA)

Der ja nun schon traditionelle Mädelsflohmarkt des SVE war auch in seiner 3. Ausführung wieder ein voller Erfolg. Eine ausgebuchte „Markthalle“, beste Stimmung bei guten Geschäften und leckeren Häppchen und Drinks waren dafür die untrügsamen Indikatoren. Der Erlös dieser Veranstaltung wird – ebenfalls schon traditionell – einem guten Zweck in der Gemeinde zugeführt und dazu dem Schulförderverein Eglofs-Eisenharz e.V. gespendet. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam und alle Mitwirkenden.

 

 

Nikolausturnen wieder in voll besetzter Halle

Am 01. Dezember fand das traditionelle Nikolausturnen statt. Das Org-Team und die Übungsleiterinnen hatten sich wieder ein rundes Programm einfallen lassen, welches auch einen guten Eindruck von den sportlichen Leistungen der unterschiedlichen Gruppen der Abteilung vermittelte und auch in diesem Jahr wieder den Auftritt eines Puppenspielers beinhaltete. Auch für eine wohl gedeckte Kuchentafel war -dank vieler Spenden- gesorgt, so dass sich der Nikolaus sehr zufrieden über diese Veranstaltung zeigte. Dank an alle helfenden Hände, die diese Veranstaltung vor allem, aber nicht nur, für die Kinder wieder zu einem schönen Nachmittag gemacht haben.
 
 

Megletzer Weihnacht mit Beteiligung des SVE

Der SVE wird sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand an der Megletzer Weihnacht am 23.12. auf dem Dorfplatz beteiligen. Anja Hege, unsere unermüdliche Vorständin für derartige Projekte, hat hierzu bereits ein Team zusammengestellt und die Organisation der von uns feil zu bietenden Speisen und Getränke fest im Griff. Wir werden auch in diesem Jahr wieder leckere Krautschupfnudeln anbieten. Dazu einen Glühgin und ggf. noch weitere leckere Drinks. Ich hoffe, dass auch die nicht eingebundenen Vereinsmitglieder mit Verwanden und Bekannten an unserem Stand vorbeikommen und unser leckeres Angebot nutzen werden.
 

Ruhen des Sportbetriebs während der Weihnachtsferien

Der offizielle Sportbetrieb des SVE wird in der Zeit vom 23.12. bis 06.01. (einschließlich) ruhen. Sportgruppen, die in dieser Zeit Sport treiben möchten, müssen die Sporthalle bei der Gemeinde buchen. Angemeldeter Vereinssport in dieser Zeit ist auch weiterhin versichert.
 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle während der Weihnachtsferienzeit

Die Geschäftsstelle wird in diesem Jahr letztmalig am 19.12. geöffnet sein und erstmalig am 09.01. im neuen Jahr wieder öffnen.
 

Nutzungsgebühren für die Sporthalle ab 1. Januar 2020 (VV)

Die Befassung des Gemeinderates mit diesem Thema wird nun erst am 04.12.2019 erfolgen, so dass in diesem Newsletter keine neuen Erkenntnisse über Art und Höhe der geplanten Nutzungsgebühren bekannt gegeben werden können. Ich werde dann im Newsletter 1/2020 über dieses Thema erneut berichten.
 

Ehrenamtsessen 2020 (VV)

Zu Ehren der Ehrenamtsträger in unserem Verein lädt der Vorstand im Auftrag des Vereins wieder zum Ehrenamtsessen in das Gasthaus Rose in Eglofs ein. Da wir heuer eine Terminüberschneidung mit der Eglofser Vereinsfasnet vermeiden wollen, wird das Ehrenamtsessen am 24. Januar 2020 ab 19:00 Uhr stattfinden. Bitte diesen Termin schon mal vormerken und an alle ehrenamtlich Tätige weitererzählen. Einladung erfolgt dann zeitgerecht.
 

Mikroplastik im Kunstrasen (VV)

Leider hat sich hierzu von Seiten des Bürgermeisters bisher nichts getan. Ich werde deshalb die vorgeschlagene Besprechung nochmals beim Bürgermeister einklagen.
Ich halte die Vereinsmitglieder zu diesem Thema weiter auf dem Laufenden.
 

Termine auf einen Blick (VV)

23.12.2019  Megletzer Weihnacht mit Beteiligung des SVE
 
17.01.2020  Ehrenamtsessen
 
30.03.2020  Mitgliederversammlung 2020 (mit Vorstandswahlen)
 
Weitere aktuelle Termine können auf der Homepage eingesehen werden. Abteilungen sind aufgefordert, avisierte oder bereits bekannte Termine für das Geschäftsjahr 2020/2021 dem Vorstand schnellstens mitzuteilen, damit diese im Verein koordiniert und kommuniziert werden können.

 

 

Kürzel der Verfasser der Newsletter-Beiträge:

VV Vorstandsvorsitzender
VFR Vorstand Finanz- und Rechnungswesen
VSE Vorstand Sport-Erwachsene
VSJ Vorstand Sport-Jugend
VPS Vorstand Projekte und Soziales
VLM Vorstand Logistik und Mitgliederverwaltung
VTI Vorstand Technik und Infrastruktur
RÖA Referentin für Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster
ALF AL Fußball
ALT AL Tanzsport
ALV AL Volleyball
ALB AL Breitensport
ALK AL Kindersport
 
 
Verantwortlich für den Inhalt gem. Telemed. $ 55 Absatz 2 RStV

SV Eglofs e.V.
Anja Hege
Eglofs
Eisenharzer Weg 9
88260 Argenbühl

Tel. 07566 / 94 17 81
(zu den Öffnungszeiten besetzt, sonst auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen. Wir rufen zurück)
Email: webmaster@sv-eglofs.de

Impressum • Datenschutz

Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.