Wir sind eine tolle Truppe!

Unser Jahresbericht 2018/ 19

Die MTB-Gruppe wurde 2016 von Anja Hege ins Leben gerufen. Die Gruppe radelt von Mai bis September immer mittwochs um 18.30 Uhr, Treffpunkt ist am Turnhallenparkplatz in Eglofs. Durch die drei wechselnden Tour Guides - Pele Jordan, Elmar Ellgass und Bernd Neidhart - kommen immer wieder neue und interessante Routen durch unser schönes Allgäuer Hinterland zustande.
Wir sind immer ca. 2 Stunden, möglichst abseits vom Autoverkehr, vorwiegend auf Nebenstraßen, Wald und Forstwegen unterwegs. Ganz ohne Leistungsdruck und technisch schwierigen Trails steht der Spaß des gemeinsamen Erkundens unserer Voralpenlandschaft mit dem Mountainbike im Vordergrund. Natürlich darf ab und zu der Einkehrschwung nach einer Tour nicht fehlen.

2018 gab es dann auch zum ersten Mal eine E-Mountainbike Gruppe. Geleitet wird diese von Anja und Roland Hege. Auch hier treffen wir uns regelmäßig von Mai bis Ende September, immer donnerstags um 18.30 Uhr am Parkplatz der Turnhalle in Eglofs.

Wir hoffen 2019 neue Gesichter zu sehen. Kommt einfach mal vorbei, wir sind eine tolle Truppe!

 

Die zweistündigen Touren gehen quer durch das ganze Westallgäu, hauptsächlich auf  Nebenstraßen und  Waldwegen mit abschließendem Einkehrschwung.

 

 

Wer es mit Akku mag:

Seit 2018 gibt es auch eine E-Mountainbike-Gruppe.

 

 

 

 

 


 

Mit Spaß am Radeln quer durchs Allgäu

Unser Jahresbericht 2017/ 18

Die MTB-Gruppe wurde 2016 von Peter Milz und Anja Hege ins Leben gerufen. Es haben sich sehr schnell weitere Personen gefunden, die die Gruppe bei den Touren unterstützten. Aller Anfang war schwer und so waren wir  Anfangs ein beschauliches kleines Grüppchen an MTBlern. 2017 nahmen wir Bernd Neidhart mit ins Boot und hatten mit ihm, Peter Milz, Pele Jordan und Elmar Ellgass die perfekten Guides gefunden. Von Mai bis August treffen wir uns jeden Mittwoch um 18.30 Uhr an der Turnhalle. Es sind immer ca. 10 bis 15 Biker die einfach Spaß am Radeln haben. Unsere Touren führen quer durch das ganze Westallgäu. Wir lernen tolle Ecken in der Nähe kennen, ab und an muss das Bike auch mal über Stock und Stein getragen werden. Aber unsere Guides helfen uns immer. Auch wenn der Berg noch so lange und steil ist, sie motivieren dich, nicht aufzugeben. Selbst dann, wenn Gabi oder Renate mal wieder eine Panne haben - die Guides sind bestens ausgerüstet und haben immer Werkzeug für kleinere und manchmal „größere“ Reparaturen dabei.

Bei unseren Touren sind wir meist 1,5 – 2 Stunden unterwegs, auch der Einkehrschwung darf dabei nicht fehlen. Wir hoffen, dass wir 2018 auch neue Gesichter sehen.


 

Ansprechpartner/in

Anja Hege

Anja Hege
Tel.: 07566/2433
» Kontakt

 

Trainingszeiten

 

MTB-Gruppe

mittwochs: 18.30 Uhr

Treffpunkt: an der Turnhalle

 

E-MTB-Treff

donnerstags: 18.30 Uhr

Treffpunkt: an der Turnhalle

 

Es sind keine Vorrausetzungen notwendig, außer Lust auf Bewegung.

Für Nichtmitglieder beträgt die Gebühr für den 10er Block Euro 25,-