Frauenturnen

 

 

Mach mit- halt dich fit

mittwochs von 20 bis 21.15 Uhr in der Turnhalle Eglofs.

Mit einem abwechslungsreichen Programm von A-Z (Aerobic, Bauch-Beine-Po, Hanteln, Indiaca, Seile, Spiele, Wirbelsäulengymnastik, Zirkeltraining) trainieren unsere Teilnehmerinnen Ihre Ausdauer, Beweglichkeit, Bauch- und Rückenmuskulatur…. Mit neuen Trends, wie Flexibar, Balancepads, Dance-e-motion, Brasils kommen immer wieder abwechslungsreiche Elemente ins Programm. Ab Mai verlegen wir manchmal bei besonders schönem Wetter die Gruppenstunde nach draußen - mit Fahrradfahren oder Nordic-Walking.

Auch der gesellige Teil kommt in der Gruppe nicht zu kurz. Wir gestalten in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm. Außerdem machen jährlich einen Ausflug, besuchen gemeinsam einen Faschingsball usw. Wer Lust bekommen hat bei uns mit zu machen, ist herzlich eingeladen bei unseren Gruppenstunden vorbei zu schauen.

Weitere Fragen beantwortet gerne die Übungsleiterin Waltraud Dieing,

Tel. 07566/388 oder per mail: sdieing@web.de

 

 

Die Mittwochsgruppe der Frauenturnerinnen wollte mal wieder was Neues probieren: Line dance!

Angelika Kirner von der Tanzabteilung des SV Eglofs war bereit mit uns eine Schupperstunde zu bestreiten. Fast keine der Turnerfrauen wollte sich das entgehen lassen - die Halle war voll.

Angelika zeigte uns die einzelnen Schritte ganz genau - volle Konzentration war gefragt, weil auch immer wieder die Richtung geändert wurde. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß, und bei fetziger Musik war die Stunde im Nu vorbei. Herzlichen Dank nochmals an Angelika, dass du so viel Geduld mit uns hattest!

Hier ein paar Bilder:

Frauenturnen LineDance

Frauenturnen LineDance

Frauenturnen LineDance

Frauenturnen LineDance

Zum Abschluss ein Gruppenbild:

LineDance Gruppenbild

Eglofser Turnerfrauen zur Audienz bei der Chrysanthemenkönigin in Lahr

In aller Herrgottsfrühe wurden wir zwölf Damen am Freitag vom Bus zur Fahrt nach Lahr im Schwarzwald in Eglofs abgeholt. Die (lange) Fahrzeit vertrieben wir uns mit anregenden Gesprächen und Getränken, bis wir gegen 11.30 Uhr in Lahr abgesetzt wurden.

In der wunderschönen alten Stadt war für uns vom Ehepaar Gnacke ein Tisch im China-Restaurant reserviert, wo wir uns am super Büffett von der anstrengenden Reise stärkten und erholten.

Zur anschließenden Stadtführung durch die üppig mit tausenden Chrysanthemen geschmückte Fußgängerzone trafen wir uns mit Willy und Annette Gnacke, die uns ein Treffen mit der Lahrer Chrysanthemenkönigin arrangierten. Für so weit gereiste Gäste hatte die Chrysanthemenkönigin natürlich Zeit für eine nette Begrüßung und ein kurzes Gespräch.

Sehr beeindruckt von der schönen Stadt und der phantasievollen Blumendekoration schaukelte uns der Bus dann wieder zurück ins Allgäu.

Die Eglofser Gruppe bei der Stadtführung:

Gruppenbild mit der Chrysanthemenkönigin

 

 

Jahresausflug der Turnerfrauen 2014

An einem wunderschönen Herbsttag Ende September hatten die Turnerfrauen ihren diesjährigen Jahresausflug.

Los ging es mit einem ausgiebigen Frühstück im Cafe Bela Ros in Bad Wurzach.

Bei der anschließenden ca. 2-stündige Wanderungen durchs Wurzacher Ried konnten wir uns an den  Farben der Natur kaum sattsehen.

Danach ging es gemütlich mit der Torfbahn nochmals durchs Ried, wobei  wir dann auch die Geschichte des Torfs Abbau erfuhren.

 

Nach einer kurzen Fahrt nach Warthausen musste erst mal eine Kaffeepause eingelegt werden.

Danach waren alle wieder fit für das Kopfmuseum. Bei einer kurzweiligen Führung durch das Museum waren wir erstaunt, wie viele verschiedene Knöpfe es gibt, bzw. was für Geschichten hinter den einzelnen Knöpfen stehen.

Zum Abschluss gönnten  wir uns noch  Pizza und Pasta in Kisslegg.

 

Bericht im SV-Report 2014

Mach mit- halt dich fit

mittwochs sind ab 20 Uhr die „Powerfrauen“ in der Turnhalle.

Mit einem vielseitigen Programm von A-Z ( Aerobic, Bauch-Beine-Po, Hanteln, Indiaca,  Spiele, Wirbelsäulengymnastik, Zirkeltraining) trainieren unsere Teilnehmerinnen Ihre Ausdauer, Beweglichkeit, Bauch- und Rückenmuskulatur…. Neue Trends, wie Flexibar, Balancepads, Dance-e-motion, Brasils bringen weitere Abwechslung in die Übungsstunde. Ab Mai tauschen wir die Turnhalle immer mal wieder mit Outdooraktivitäten, wie Radeln oder Nordic-Walking.

Auch in den Sommerferien sind wir aktiv: kulinarische Wanderungen im Eistobel, Grillabend bei Thea, Open-Air Kino usw.

Unser Ausflug führte uns  dieses Jahr  auf die Landesgartenschau in Sigmaringen. Die Zugfahrt wurde verkürzt durch Hugo aus der Dose. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen wunderschönen Tag in Sigmaringen.

Auch der Besuch eines Faschingsballs ist ein fester Bestandteil im Kalender der Turnerfrauen. Dieses Jahr ging es wieder nach Gebratshofen. Unter dem Motto „Dschungel“ war der Abend kurzweilig mit tollem Programm, Essen und Tanzen ausgefüllt.

Wer jetzt Lust bekommen hat bei den „Powerfrauen“ mit zu machen, ist herzlich willkommen  -immer mittwochs von 20.00 – 21.15 Uhr.

Übungsleiterin: Waltraud Dieing

Ansprechpartner

Waltraud Dieing
Tel.: 07566/388
» Kontakt

 

Bianca Sohler
Tel.: 07522/22306
» Kontakt

 

Übungszeit

Mittwoch

20.00 Uhr bis 21.15 Uhr

Treffpunkt

Turnhalle Eglofs