Logo Fitness png

Sportliche Trends und alt bewehrtes bestimmen die Trainingsstunde mit Miriam Maigler.

Konstant - Eingespielt - Offen

Unser Jahresbericht 2018/19

Im alten Jahr trainierten wir noch freitags, von 18:15-19:15 Uhr in Eglofs in der Halle. Unsere Gruppengröße liegt im Schnitt weiterhin bei ca. 10 Damen die sich das ganze Jahr über fit halten wollen.
Eingespielt: Unser Programm hat sich über die Jahre bewehrt. Eine Kombination aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit bringt alle zum Schwitzen und hält den Körper fit. Das traditionelle 10-Minütige Seilspringen behält seinen festen Platz im Programm. Der Rest der Stunde wird angepasst an neue sportliche Trends und alt bewehrte Übungen.
Offen: Unsere Gruppe ist eine bunte Mischung aus aktiven Sportlern, Hobby-Sportlern und allem was es sonst noch gibt. Dem Alter ist dabei keine Grenze gesetzt. Die ganze Gruppe freut sich auf jeden der Lust hat und motiviert ist bei uns mitzumachen.

Gemeinsam in der Gruppe auspowern

Auch im vergangenen Jahr haben wir wieder Woche für Woche von 18:15-19:15 Uhr in Eglofs in der Halle geschwitzt und unsere Körper auf Höchstleistungen angetrieben. Inzwischen ist unsere Gruppe von anfänglichen 7 bewegungsfreudigen Damen auf durchschnittlich 10 Sportlerinnen und Sportler angestiegen. Nicht mehr nur das weibliche Geschlecht powert sich gemeinsam in der Gruppe aus, auch ein paar Männer glänzen hin und  wieder mit ihrer Anwesenheit. Unser Programm besteht nach wie vor aus einer Kombination aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. So hat es sich eingebürgert, dass wir nach einem kurzen Aufwärmen traditionell mit einem 10-Minütigen Seilspringen einsteigen. Danach überrasche ich die Gruppe gerne mit neuen Kraftausdauer- oder reinen Kraftzirkelprogrammen um unsere Muskel so richtig zu beanspruchen. Auf ein ausgiebiges Training folgt immer ein ruhiger Entspannungsteil mit viel dehnen und ausschwitzen. So spürt man schon nach nur 60 Minuten wieder alle Muskeln seines Körpers und weiß, dass man was getan hat.

Ich freu mich auf viele weitere Stunden mit euch und hoffe ihr seid weiterhin mit viel Spaß dabei.
Auch neue Gesichter und wer nur gelegentlich mal Zeit hat vorbeizukommen ist jederzeit herzlichen willkommen. Eure Miri

Gruppenbild beim Training:

Bei uns wird jeder fit!

Schaut doch mal in unsere Bildergalerie ...

Miriam Maigler

Tel.: +4915224960241